Proben-Freizeit (2007)

Unsere Probestunde

Lust auf ein paar Takte vorbeizukommen?

! DU BIST HERZLICH EINGELADEN !

 

Wir proben (und unterhalten uns) (fast) jeden

 

Dienstagabend von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

 

im Saal (OG1) des Gemeindehauses der

 

Evangelischen Dankeskirchengemeinde

Am Goldsteinpark 1c

D-60529 Frankfurt am Main - Goldstein

 

(Parkplätze stehen zu Hauf auf dem Kirchenhof bzw. der Straße vor dem Gemeindehaus oder beim benachbarten Bürgerhaus zur Verfügung. Daran soll es also nicht liegen. Wir haben Mitspieler, die deshalb zu uns gefunden haben...)

 

Neue Mitblaser sind uns immer willkommen und können auch gerne mal spontan ohne Anmeldung vorbei kommen
(Dann aber nicht beleidigt sein, wenn wir gerade in der heißen Schlussphase zu einem Konzert sind und Du vielleicht nicht gleich mitspielen kannst).

In der Regel: Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba - gerne aber auch bei anderen Instrumenten fragen.

Wir sind allerdings keine Big Band / kein Blasorchester / Schützenkapelle / Symphonieorchester / Kammermusikkreis ...

 

Egal, ob Profi, Halbprofi, Laie, lang außer Saft gebliebener, Anfänger (wir bilden auch aus), Zaungast ...

(Alles natürlich m/w und jeden Alters zwischen ungefähr 10 und 99)
(bei Minderjährigen mit vorheriger Anmeldung und Erlaubnis durch die Erziehungsberechtigten)

 

Zu uns kommen auch ab und zu Gastspieler, die mal nur kurz in Frankfurt sind, und hierbei das Blasen nicht lassen können.
Wir bieten hier eine musikalische Erinnerung an die Heimat. Einige sind danach auf Dauer bei uns geblieben.

 

Instrument gerade nicht dabei?

Vielleicht können wir spontan eines ausleihen.
Auf jeden Fall verleihen wir auch dauerhaft Instrumente (bspw. für die Anfänger).

 

Keine Noten / Notenständer dabei?
Wir haben genug und zur Not können wir zusammenrücken.

 

Gerne darfst Du natürlich auch vorher fragen:

Kontakt bzw.  sonstige Kontakte / Adressen / Funktionsträger

 

Ansonsten gilt einfach:

 

! DU BIST HERZLICH EINGELADEN !





Posaunenchor der

Evangelischen Dankeskirchengemeinde

Am Goldsteinpark 1c

D-60529 Frankfurt am Main - Goldstein